Wer sind wir

Unser Leitbild - wer wir sind und was wir wollen......

Wir, CitoExpert, betrachten uns als Dienstleister in einer modernen sich ständig wandelnden Welt mit einem steigenden Informationsbedürfnis. Wir richten uns nach überprüften modernen Entwicklungen unter Nutzung bewährter Konzepte. Mit unseren Produkten und Leistungen wollen wir unseren Kunden nutzen. Hierbei orientieren wird uns an folgenden Eckpunkten
  • Kundenanforderungen
  • Aktualität
  • Schnelligkeit des Informationstransfers
  • Ausrichtung auf die Praxis
  • Effektivität und Wirtschaftlichkeit.
Dem dienen:
  • der Vergabetip® - www.vergabetip.de - als Informationssystem für alle Interessierten mit laufenden aktuellen und vielfach kommentierten Entwicklungen des Vergabeverfahrens. Durch dieses System sollen Vergabestellen und Bewerber laufend über das Neueste kurz und prägnant informiert.
  • die Seminare zum Beschaffungswesen - aktuell, kompakt und praxisorientiert mit qualifizierten Referenten zum Verkauf und Einkauf sowie zum Beschaffungswesen der öffentlichen Hand und zum Verkauf bzw. Beschaffungsmanagement der Privatwirtschaft und besonderer Betonung der rechtlichen Aspekte.
  • die Seminare zu Projektmanagement und IT-Controlling und anderen betriebswirtschaftlichen Themen
  • der Vergabeprofi® als umfangreichstes und in seiner Form konkurrenzloses Datenbanksystem, das Vergabestellen und Bietern erfolgreiche Verfahren und Angebote sicherstellen soll. Wir bieten hierfür ein umfängliches System von aktuellen Informationen, vor allem aber systematische Abbildungen der einzelnen Schritte im Vergabeverfahren von der Beschaffungsidee bis zum Zuschlag in einer modernen und verlinkten Form an. Checklisten, Begründungshilfen, Muster, Raster und ein verlinktes Stichwortverzeichnis bilden neben aktualisierten Kommentierungen der wichtigsten Vergabevorschriften den Inhalt des Vergabeprofi®.- Informationen www.vergabetip.de
  • die Interbib - Internetbibliothek - www.interbib.de - hier bauen wir in ständiger Aktualisierung Beiträge und Kommentierungen zu aktuellen und wesentlichen Fragen zu günstigen Preisen auf. Wir wollen ferner Autoren die Möglichkeit einräumen, hier aktuell und schnell zu veröffentlichen. Die Angebotspalette bestimmen Praxis und Autoren.
Seit 2000 befassen wir uns mit diesen Themen - die Seminare wurden seit 1988 vom Diebold Management Institut der Diebold Deutschland GmbH angeboten und nach Schließung des Instituts von uns seit Mitte 2002 in Kontinuität und nach den bisherigen Grundsätzen fortgeführt.

Wir sind offen für Anregungen, Wünsche und Kritik. Kontaktieren Sie uns info@vergabetip.de . vielen Dank!

Geschäftführung
Diplom-Ingenieur Christian W. Bintz
Nach dem Studium der Elektrotechnik EDV-Leiter in einer Finanzierungsgesellschaft. Danach Geschäftsführer eines Systemhauses und seit dem Jahre 2000 Geschäftsführer der CitoExpert GmbH. Zugleich geschäftsführender Gesellschafter der Firma CitoSoft in Dietzenbach.

Autor aller Beiträge - inhaltliche Betreuung, Aufbau der Website, Seminarinhalte
Prof. Dr. iur. Harald Bartl
Rechtsanwalt - Studien in Frankfurt am Main/Modena, Rechtsanwalt, Richter in Frankfurt am Main bis 1981, Professor an der Fachhochschule Worms bis 2008, WHU, Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung, Koblenz (1983-1988), zahlreiche Veröffentlichungen zum Wirtschaftsrecht (GmbH-Recht, Produkthaftung, Moderne Dienstleistungen, Allgemeine Geschäftsbedingungen, EDV-IT-Recht, Vergaberecht und Beschaffungswesen der öffentlichen Hand), Seminarpraxis und Gutachten seit vielen Jahren, Sachverständiger in gerichtlichen Verfahren.

Marketing - Vertrieb - Seminar-Organisation
Dipl.-Volkswirt Werner Becker
Studium Mathematik und Volkswirtschaft an den Universitäten Marburg und Freiburg (Breisgau), Referent und Geschäftsführer verschiedener Ausschüsse in einem Industrieverband,.1980 bis 2003 Leitender Berater bei den Beratungsunternehmen Diebold Deutschland GmbH und Detecon International GmbH. Tätigkeitsschwerpunkte: Beratung zu Themen der IT-Management und -Organisation und IT-Controlling. Organisation und Durchführung zahlreicher Seminare zu aktuellen Themen der Informationsverarbeitung, Beschaffung, Projektmanagement und IT-Controlling. Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu den genannten Themen.

Kundenbetreuung - Service:
Peter Rückauf
Von 1971 – 2006 in leitender Funktion bei verschiedenen Touristikunternehmen im Bereich Organisation von Veranstaltungen und Gruppenreisen im In- und Ausland tätig. Als Leiter unseres Frankfurter Büros zuständig für die Kommunikation mit unseren Kunden sowie die Kooperation mit unseren Vertragshotels.